Neues wohnABC des Mieterschutzverbandes

• Freitag, 13. April 2007 @ 11:09
Wohnen In aktualisierter und erweiterter Form wurde jetzt das wohnABC des Mieterschutzverbandes neu aufgelegt. Diese Broschüre ist bei den Beratungsstellen des Mieterschutzverbandes gratis erhältlich und kann auch bei der KPÖ-Oberösterreich (Mail ooe@kpoe.at) bezogen werden.

Der praktische Leitfaden für MieterInnen und Wohnungssuchende stellt in verständlicher Form die wichtigsten Fragen zum Mietrecht und allen Fragen des Wohnens dar. Zu den fünf Themenbereichen Mietzins, Ablöse, Betriebskosten, Kündigung und Wohnungseigentum wird jeweils in alphabetischer Form zu den einschlägigen Stichworten in aller Kürze die wichtigsten Informationen vermittelt.

Diese Broschüre ist somit eine wichtige Erstinformation für alle MieterInnen die ihre Rechte wahrnehmen wollen, sie kann freilich im Konfliktfall eine fundierte Beratung und Vertretung wie sie der Mieterschutzverband bietet nicht ersetzen. In solchen Fällen ist es empfehlenswert, die Beratungsstellen bzw. Sprechtage des Mieterschutzverbandes aufzusuchen.

Weiterführende Infos: www.mieterschutzverband.at

Wir ersuchen um Unterstützung!?

Damit die Liste „Alternative Listen, KPÖ Plus, Linke und Unabhängige“ (Kurzbezeichnung „KPÖ“) am 29. September 2019 bei der Nationalratswahl auf dem Stimmzettel steht brauchen wir in Oberösterreich mindestens 400 amtlich beglaubigte Unterstützungserklärungen. Wir ersuchen daher alle, denen die Kandidatur einer linken Alternative ein Anliegen ist, um Unterstützung. Unterstützungserklärungen können ab 9. Juli 2019 (Stichtag) bis spätestens zum 2. August 2019 (Einreichungsschluss) abgegeben werden:

Statut der KPÖ

Mieterschutzverband?