Die Kluft wird größer...

• Dienstag, 20. Februar 2007 @ 14:34
Europa Zwischen 23,6 Prozent (in der rumänischen Region Nord-Est) und 302,9 Prozent (in der Region Inner-London) gemessen an einem Durchschnitt von 100 bewegt sich die regionale Wirtschaftsleistung (BIP nach Kaufkraftstandards) in den 27 EU-Ländern. Die Kluft zwischen armen und reichen Regionen betrug 1995 27:258 und ist somit größer geworden.

Die Region Wien ist mit 179,7 nach London, Luxemburg, Brüssel und Hamburg die fünftreichste der 268 EU-Regionen. Außer dem Burgenland liegen alle österreichischen Bundesländer, die zugleich Regionen, sind über dem Durchschnitt.

Quelle: Eurostat, Datenstand 2004
Download Regionen im Überblick als PDF: http://www.ooe.kpoe.at/images/regionen.pdf

Wir ersuchen um Unterstützung!?

Damit KPÖ PLUS am 15. Oktober 2017 bei der Nationalratswahl auf dem Stimmzettel steht brauchen wir in Oberösterreich mindestens 400 amtlich beglaubigte Unterstützungserklärungen. Wir ersuchen daher alle, denen die Kandidatur von KPÖ PLUS ein Anliegen ist, um Unterstützung. Unterstützungserklärungen können ab 25. Juli 2017 (Stichtag) bis spätestens zum 18. August 2017 (Einreichungsschluss) abgegeben werden:

Wohnkampagne der KPÖ?

Schriftsteller, Journalist, Politiker – Franz Kain (1922-1997).