Protestkundgebung gegen Strache-Auftritt in Ried angekündigt

• Montag, 12. Februar 2007 @ 14:11
News Eine antifaschistische Protestkundgebung gegen den Auftritt von FPÖ-Chef Strache bei einer Aschermittwochveranstaltung der FPÖ in der Jahnturnhalle in Ried im Innkreis am 21. Februar 2007 kündigt ein antifaschistisches Bündnis an. Von 17 bis 20 Uhr wollen FPÖ-GegnerInnen und AntifaschistischInnen vor der Jahnturnhalle in Ried demonstrieren.

Die Kritik mit dieser Kundgebung gilt nicht nur FPÖ-Chef Strache, dessen Verstrickung mit Neonazigruppen bei Wehrsportübungen durch Bekannt werden von Jugendfotos deutlich geworden sind. Die Verfilzung der FPÖ mit Gruppen des organisierten Neofaschismus zieht sich vielmehr seit ihrer Gründung durch die ganze Geschichte der FPÖ und wird immer wieder aufs Neue bestätigt. Aktuell sind derzeit personelle Überschneidungen zwischen dem gegen das NS-Verbotsgesetz verstoßenden Bundes Freier Jugend und der FPÖ-Jugendorganisation Ring Freiheitlicher Jugend.

Darüber hinaus soll die Antifa-Kundgebung in Ried auch der Forderung nach einem konsequenten Vorgehen der Behörden gegen die zunehmenden Aktivitäten österreichischer und deutscher Neonazis im Innviertel – wie mit mehreren Demonstrationen und Konzerten im Jahre 2006 deutlich geworden – zum Ausdruck bringen.

Weitere Informationen dazu gibt es beim Infoladen Wels, Spitalhof 6, 4600 Wels, Telefon +43 (7242) 91 04 32, Mail info@infoladen-wels.at

Corona

Derzeit ist das Büro der KPÖ-Oberösterreich statt des üblichen Journaldienst (Mo-Do 8-12 Uhr) nur sporadisch besetzt.

Bitte daher alle Anfragen, Mitteilungen etc. per Mail an ooe@kpoe.at oder Mobil bzw. WhatsApp an +43 699 16111901 (Michael Schmida), +43 699 11898738 (Gerlinde Grünn) oder +43 699 10656633 (Leo Furtlehner).

Café KPÖ?

Alle Artikel aus "Cafè KPÖ" - Kultur, Politik, Unterhaltung - auf CAFÉ KPÖ

Auf den Spuren der Partisanen im Salzkammergut - Kommunistischer Widerstand gegen das Naziregime von 1938 bis 1945 im Bezirk Gmunden