„Politik mit den Leuten“

• Mittwoch, 27. September 2006 @ 16:34
Wahlen VÖCKLABRUCK. Als Liste 6 steht die KPÖ in Oberösterreich bei der Nationalratswahl auf dem Stimmzettel, die KPÖ tritt mit 50 Kandidaten in den fünf Regionalwahlkreisen und auf der Landesliste als linke Alternative zu den Parlamentsparteien an.

Bei einer „lockeren Diskussion“ im Gasthaus Schmid-Leingarten erklärte der Landesvorsitzende Leo Mikesch, dass die KPÖ die einzige Partei sei, die versucht, eine Gegenposition einzubringen und nicht im selben neoliberalen Zug zu fahren wie alle anderen Parteien. Die KPÖ hat dieses Mal ihre Unterstützungserklärungen relativ rasch bekommen, da sie nach eigener Aussage „Politik mit den Leuten“ macht.

Mikesch stellt auch klar, dass sich die KPÖ zu ihrer Geschichte bekennt und sich in den letzten zehn Jahren intensiv mit der Vergangenheit beschäftigt und vom Poststalinismus getrennt hat. Eine Namensänderung war aus diesem Grund auch nicht notwendig, denn die Partei hat auch eine ureigene nationale Geschichte, auf die sie stolz sein kann, unter anderem der Kampf gegen den Nationalsozialismus und für die Neutralität Österreichs.

Was die Nationalratswahlen betrifft, ist Mikesch kein Träumer, dass es schwer wird ist ihm bewusst, doch er ist überzeugt, dass die KPÖ eines der besten Ergebnisse der letzten Jahrzehnte erreichen wird.

Tips Vöcklabruck, 27. September 2006

Corona

Derzeit ist das Büro der KPÖ-Oberösterreich statt des üblichen Journaldienst (Mo-Do 8-12 Uhr) nur sporadisch besetzt.

Bitte daher alle Anfragen, Mitteilungen etc. per Mail an ooe@kpoe.at oder Mobil bzw. über den Message-Dienst Signal an +43 699 16111901 (Michael Schmida), +43 699 11898738 (Gerlinde Grünn) oder +43 699 10656633 (Leo Furtlehner).

Samstag 27-Feb -
Sonntag 28-Feb
Montag 08-Mär
Dienstag 09-Mär Weitere Termine

Café KPÖ?

Alle Artikel aus "Cafè KPÖ" - Kultur, Politik, Unterhaltung - auf CAFÉ KPÖ

„Ich weiß, wo Gott in Linz wohnt...”. Wem gehört das Land, wem gehört die Stadt? Die Raiffeisen- Landesbank und die oö Politik.