Willkommen bei KPÖ Oberösterreich 

Wahlwerbung mit Kaltenegger in Linz

  • Freitag, 22. September 2006 @ 14:03
Wahlen Unterstützt vom steirischen KPÖ-Klubobmann Ernest Kaltenegger präsentierten KandidatInnen des Regionalwahlkreises 4A Linz-Umgebung am 22. September 2006 die KPÖ am Linzer Taubenmarkt. Mit dabei ein Kamerateam des ORF, der in FS Oberösterreich am selben Abend einen Bericht über den Wahlkampf der KPÖ brachte.

Wie sich bei der Aktion zeigte, hat Kaltenegger auch in Linz viele Fans und es gab zahlreiche Gespräche von PassantInnen mit dem steirischen KPÖ-Politiker, der Umfragen zufolgen in Bezug auf Glaubwürdigkeit zahlreiche BundespolitikerInnen von Regierung und Opposition deutlich abgehängt hat. Zentrales Thema auch dabei der Schwerpunkt der KPÖ im Wahlkampf – der Kampf für Umverteilung. Highlight war ein spontanes Interview, das Aktivisten einer Schülerzeitung mit Kaltenegger führten.

Wie schon bei der Kampagne zur Aufbringung der für die Kandidatur erforderlichen Unterstützungserklärungen – die in Oberösterreich gestützt auf eine intensive Kontaktarbeit der KandidatInnen und AktivistInnen faktisch im Selbstlauf aufgebracht wurden – festgestellt werden konnte und sich jetzt bei den Straßenaktionen bestätigt gibt es ein zunehmendes Interesse an der KPÖ.

Stärker als früher interessieren sich die Menschen für die Politik und Ziele der KPÖ, informieren sich bei den Infoständen und erklären vielfach auch offen in der KPÖ eine Alternative zu den Parlamentsparteien zu sehen. Dazu trägt sicher auch bei, dass sich die KPÖ bewusst nicht an der Schlammschlacht bzw. dem „Dirty Campaigning“ der anderen Parteien beteiligt.

Themen