Christopher Frank kandidiert für die KPÖ

• Montag, 28. August 2006 @ 13:19
Wahlen Christopher Frank, Jahrgang 1976, Angestellter, Mitbegründer der Parteigruppe Red:out! Lesben, Schwule, Bisexuelle und Transgender in der KPÖ, mehrere Jahre lang in les:bi:schwulen Organisationen und in der Bewegung gegen Schwarz-Blau in Kärnten/Koroska aktiv, kandidiert für die KPÖ im Wahlkreis 4A Linz-Umgebung.

Nach sechs Jahren in „Haiders Versuchslabor“ Kärnten/Koroska wieder nach Linz zurückgekehrt, kandidiere ich dieses Mal für die KPÖ in Linz.

Ich bin nicht immer mit allem einverstanden, was im Programm meiner Partei steht, oder mit der Art und Weise, wie sie ihre Standpunkte zu vermitteln versucht (da ist sie mir oftmals viel zu „brav“). Aber sie ist trotzdem meine Partei: weil sie hoffnungslos optimistisch versucht, Aufmerksamkeit auf unpopuläre Probleme zu lenken, weil sie sich den einfachen Stammtisch-Lösungen und den neoliberalen „Sachzwängen“ widersetzt und weil sie für gleiche Rechte für alle Menschen unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Hautfarbe oder sexueller Orientierung steht.

Eine KPÖ im Parlament wird nicht die Welt verändern. Aber sie kann dort Öffentlichkeit für Themen schaffen die von anderen Parteien ignoriert oder totgeschwiegen werden, weil sie keine Stimmen bringen, unpopulär oder „nicht-medientauglich“ sind.

Wir ersuchen um Unterstützung!?

Damit KPÖ PLUS am 15. Oktober 2017 bei der Nationalratswahl auf dem Stimmzettel steht brauchen wir in Oberösterreich mindestens 400 amtlich beglaubigte Unterstützungserklärungen. Wir ersuchen daher alle, denen die Kandidatur von KPÖ PLUS ein Anliegen ist, um Unterstützung. Unterstützungserklärungen können ab 25. Juli 2017 (Stichtag) bis spätestens zum 18. August 2017 (Einreichungsschluss) abgegeben werden:

Wohnkampagne der KPÖ?

Rote Fahnen sieht man besser. Stationen in der Geschichte der KPÖ in Oberösterreich.