KPÖ trauert um Erich Zoglauer

• Samstag, 21. Juni 2014 @ 22:00
Biografien Am 21. Juni 2014 ist in Gallneukirchen unser Genosse Erich Zoglauer im 83. Lebensjahr gestorben.

Erich Zoglauer wurde am 7. Oktober 1931 in Gallneukirchen geboren. Er erlernte nach dem Schulbesuch den Beruf eines Kfz-Elektrikers, den er bis zu seiner Pensionierung ausübte.

Zoglauer war schon in seiner Jugend politisch aktiv. Bereits am 29. Oktober 1950 wurde er Mitglied der KPÖ und war jahrzehntelang einer ihrer wichtigsten Aktivisten der Partei in Gallneukirchen. Von 1977 bis 1979 war Zoglauer auch KPÖ-Gemeinderat in Gallneukirchen. Als aktives Mitglied der Musikkapelle Gallneukirchen hatte er hohes Ansehen in der 2001 zur Stadt erhobenen Mühlviertler Gemeinde.

Die KPÖ wird Erich Zoglauer ein ehrendes Andenken bewahren, unsere Anteilnahme gilt den Angehörigen des Verstorbenen.
- KPÖ-Landesvorstand Oberösterreich
- KPÖ-Bezirk Mühlviertel

Wir ersuchen um Unterstützung!?

Damit KPÖ PLUS am 15. Oktober 2017 bei der Nationalratswahl auf dem Stimmzettel steht brauchen wir in Oberösterreich mindestens 400 amtlich beglaubigte Unterstützungserklärungen. Wir ersuchen daher alle, denen die Kandidatur von KPÖ PLUS ein Anliegen ist, um Unterstützung. Unterstützungserklärungen können ab 25. Juli 2017 (Stichtag) bis spätestens zum 18. August 2017 (Einreichungsschluss) abgegeben werden:

Wohnkampagne der KPÖ?

Heiße Tage im Herbst. Zur Geschichte des Oktoberstreiks 1950 in Oberösterreich.