KPÖ trauert um Erich Zoglauer

• Samstag, 21. Juni 2014 @ 22:00
Biografien Am 21. Juni 2014 ist in Gallneukirchen unser Genosse Erich Zoglauer im 83. Lebensjahr gestorben.

Erich Zoglauer wurde am 7. Oktober 1931 in Gallneukirchen geboren. Er erlernte nach dem Schulbesuch den Beruf eines Kfz-Elektrikers, den er bis zu seiner Pensionierung ausübte.

Zoglauer war schon in seiner Jugend politisch aktiv. Bereits am 29. Oktober 1950 wurde er Mitglied der KPÖ und war jahrzehntelang einer ihrer wichtigsten Aktivisten der Partei in Gallneukirchen. Von 1977 bis 1979 war Zoglauer auch KPÖ-Gemeinderat in Gallneukirchen. Als aktives Mitglied der Musikkapelle Gallneukirchen hatte er hohes Ansehen in der 2001 zur Stadt erhobenen Mühlviertler Gemeinde.

Die KPÖ wird Erich Zoglauer ein ehrendes Andenken bewahren, unsere Anteilnahme gilt den Angehörigen des Verstorbenen.
- KPÖ-Landesvorstand Oberösterreich
- KPÖ-Bezirk Mühlviertel

Bitte beachten!

Das Büro des KPÖ-Landesvorstandes Oberösterreich ist im Zusammenhang mit der Corona-Krise bis auf weiteres nicht mit dem üblichen Journaldienst besetzt.

In dringenden Angelegenheiten bitte Anruf / SMS oder WhatsApp / Signal an +43 699 16111901 (Michael Schmida) oder +43 699 10656633 (Leo Furtlehner) oder Mail an ooe@kpoe.at. Danke für das Verständnis und alles Gute!

Es stehen keine Termine anWeitere Termine

Ein bescheidenes Leuterl, Zur Erinnerung an Resi Pesendorfer (1902-1989).