KPÖ trauert um Erich Zoglauer

• Samstag, 21. Juni 2014 @ 22:00
Biografien Am 21. Juni 2014 ist in Gallneukirchen unser Genosse Erich Zoglauer im 83. Lebensjahr gestorben.

Erich Zoglauer wurde am 7. Oktober 1931 in Gallneukirchen geboren. Er erlernte nach dem Schulbesuch den Beruf eines Kfz-Elektrikers, den er bis zu seiner Pensionierung ausübte.

Zoglauer war schon in seiner Jugend politisch aktiv. Bereits am 29. Oktober 1950 wurde er Mitglied der KPÖ und war jahrzehntelang einer ihrer wichtigsten Aktivisten der Partei in Gallneukirchen. Von 1977 bis 1979 war Zoglauer auch KPÖ-Gemeinderat in Gallneukirchen. Als aktives Mitglied der Musikkapelle Gallneukirchen hatte er hohes Ansehen in der 2001 zur Stadt erhobenen Mühlviertler Gemeinde.

Die KPÖ wird Erich Zoglauer ein ehrendes Andenken bewahren, unsere Anteilnahme gilt den Angehörigen des Verstorbenen.
- KPÖ-Landesvorstand Oberösterreich
- KPÖ-Bezirk Mühlviertel

Büro

Das Büro der KPÖ-Oberösterreich ist von Montag bis Freitag von 8:00 bis 14:00 Uhr besetzt und via Festnetz telefonisch unter +43 732 652156 erreichbar. Ansonsten Anfragen, Mitteilungen etc. per Mail an ooe@kpoe.at oder Mobil bzw. über den Message-Dienst Signal an +43 699 16111901 (Michael Schmida), +43 699 11898738 (Gerlinde Grünn) oder +43 680 2438816 (Andreas Heißl).

Café KPÖ?

Alle Artikel aus "Cafè KPÖ" - Kultur, Politik, Unterhaltung - auf CAFÉ KPÖ

Ihre Handlungen sichtbar machen. Kommunistische Frauen im Widerstand gegen den Faschismus.