Manfred Arthur Haslinger kandidiert für die KPÖ

• Dienstag, 22. August 2006 @ 12:59
Wahlen Manfred Arthur Haslinger, Jahrgang 1967, Tischler, BRV-Stellvertreter der Fa. Gast in Steyr, kandidiert für die KPÖ im Regionalwahlkreis 4D Traunviertel sowie auf der Landesliste der KPÖ in Oberösterreich

Über mich: Verheiratet, zwei Kinder; Hobbys: Laufsport, Schach, Kochen; Aktivität: als Betriebsrat und Mitarbeit in der KPÖ

Ich kandidiere für die KPÖ…
…weil ich mich unter den einfachen Leuten wohler fühle als bei der so genannten „besseren Gesellschaft“.
…weil es Arbeitsplätze geben muss und nicht nur geringfügige Beschäftigungen.
…weil es wichtig ist, dass jeder Mensch egal welcher Herkunft oder Hautfarbe ein Recht auf Wohnen hat.
…weil eine Gesundheitsvorsorge nicht von der Größe einer Geldtasche abhängig sein darf.

Ich werde mich einsetzen...
…für ein Bildungswesen, dass das selbstständiges Denken fördert.
…für eine Sozialpolitik, die auch jene berücksichtigt, die keine Fürsprecher haben.
…für eine gerechte Umverteilung nicht nur unter den „Reichen“.
…für eine Kinderbetreuung, die leistbar ist und sich auch zeitlich der Arbeit anpasst.

Das „heiße Eisen“

Immer mehr Sozialhilfeempfänger

Von 784 im Jahre 2002 auf 2.402 im Jahre 2006 stieg die Zahl der Sozialhilfeempfänger in Steyr auf mehr als das dreifache. Die Stadt muss heuer 1,04 Millionen Euro Sozialhilfe auszahlen, budgetiert waren 650.000 Euro.

Der Hintergrund: Immer mehr Menschen sind statt Lohn, Arbeitslosengeld oder Notstandshilfe auf die Sozialhilfe angewiesen. Gleichzeitig wird es für Sozialhilfebezieher immer schwieriger einen Arbeitsplatz zu finden.

Büro

Das Büro der KPÖ-Oberösterreich ist von Montag bis Freitag von 8:00 bis 14:00 Uhr besetzt und via Festnetz telefonisch unter +43 732 652156 erreichbar. Ansonsten Anfragen, Mitteilungen etc. per Mail an ooe@kpoe.at oder Mobil bzw. über den Message-Dienst Signal an +43 699 16111901 (Michael Schmida), +43 699 11898738 (Gerlinde Grünn) oder +43 680 2438816 (Andreas Heißl).

Café KPÖ?

Alle Artikel aus "Cafè KPÖ" - Kultur, Politik, Unterhaltung - auf CAFÉ KPÖ

Hilft zuverlässig bei Haltungsschäden - Rückblick und Einblick über die Aktivitäten der KPÖ OÖ zwischen 2013 und 2016