Spendenaufruf für Kuba

• Mittwoch, 9. August 2006 @ 08:09
Global Hallo liebe Freunde, liebe Freundinnen!

Es ist wieder einmal soweit: das Lager in Eberschwang füllt sich bzw, ist bereits voll. Wir sind eifrig mit der logistischen Planung für den Container 06 beschäftigt. Das große Problem wie jedes Jahr: uns fehlen die finanziellen Mittel!

Und darum wenden wir uns auch heuer mit diesem Brief an Euch. Der letzte Container kam im Jänner in Cuba an und wurde von kubanischer Seite als sehr wertvoll eingeschätzt - und dieses Niveau wollen wir weiter beibehalten!

Der Container letztes Jahr und heuer beinhaltet hauptsächlich medizinisches Gerät und Material (aus verschiedenen Krankenhäusern und von Firmen gespendet), Computertechnologie, technische Ausrüstung und Sportartikel zur Förderung des Jugendsportes.

Die gestiegenen Rohölpreise haben den Containertransport um einiges verteuert; heuer kostet die Fracht ca. 4600 Euro. Im Vorjahr konnten wir mit knapper Not dank Eurer Spenden unser Vorhaben realisieren und wir sind zuversichtlich, es auch diesmal zu schaffen.

Um auch von offizieller Seite (Land, Gemeinden) das erste Mal Subventionen zu erhalten, haben wir uns am 1. Juni 2006 als Verein konstituiert: „Buena Vista - Solidarität mit Kuba“ lautet der amtlich eingetragene Name.

Trotz alledem: Subventionen zu erhalten ist schwierig! Darum unsere Bitte: übt wie bisher Solidarität mit Kuba und tragt Euren Teil dazu bei, damit unsere Aktion wieder ein voller Erfolg wird!

Dafür möchten wir uns bei Euch schon im Voraus bedanken!

Muchas gracias, saludos!
Stefan Krenn

PS.: Kuba kommt in den Medien so gut wie nie vor - es gäbe aber viel Wissenswertes über die Entwicklung in diesem außergewöhnlichen Land zu berichten. Wenn Du Interesse an Informationen hast, lass uns das durch Bekanntgabe Deiner E-Mail-Adresse wissen.

Infos: Verein „Buena Vista - Solidarität mit Kuba“, Obmann Stefan Krenn, Vöcklabrucker Straße 5, A-4800 Attnang-Puchheim, Telefon +43 699 12633590, Mail stefan.krenn@asak.at, Bankverbindung: Konto 32144, Raiffeisenbank Eberschwang, BLZ 34081 ZVR-Zahl: 923257907

Wir ersuchen um Unterstützung!?

Damit KPÖ PLUS am 15. Oktober 2017 bei der Nationalratswahl auf dem Stimmzettel steht brauchen wir in Oberösterreich mindestens 400 amtlich beglaubigte Unterstützungserklärungen. Wir ersuchen daher alle, denen die Kandidatur von KPÖ PLUS ein Anliegen ist, um Unterstützung. Unterstützungserklärungen können ab 25. Juli 2017 (Stichtag) bis spätestens zum 18. August 2017 (Einreichungsschluss) abgegeben werden:

Wohnkampagne der KPÖ?

„Ich weiß, wo Gott in Linz wohnt...”. Wem gehört das Land, wem gehört die Stadt? Die Raiffeisen- Landesbank und die oö Politik.