Betriebsratswahl Firma Gast in Steyr

• Donnerstag, 27. Mai 2004 @ 11:54
Wahlen Bei der am 27. Mai 2004 stattgefundenen Betriebsratswahl der Metallfirma Gast in Steyr wurden von 62 Wahlberechtigten 51 Stimmen abgegeben, wovon eine Stimme ungültig war.

Von den 50 gültigen Stimmen entfielen auf die vom Firmeneigentümer forcierte Liste Yusuf Erdogdu 30 Stimmen bzw. 60 Prozent und 2 Mandate, auf die Liste Manfred Poor 20 Stimmen bzw. 40 Prozent und durch Losentscheid ebenfalls 2 Mandate. Manfred Poor hatte bei der oö Arbeiterkammerwahl 2004 für den Gewerkschaftlichen Linksblock (GLB) sowie bei der Gemeinderatswahl 2003 in Steyr für die KPÖ kandidiert.

Wir ersuchen um Unterstützung!?

Damit die Liste „Alternative Listen, KPÖ Plus, Linke und Unabhängige“ (Kurzbezeichnung „KPÖ“) am 29. September 2019 bei der Nationalratswahl auf dem Stimmzettel steht brauchen wir in Oberösterreich mindestens 400 amtlich beglaubigte Unterstützungserklärungen. Wir ersuchen daher alle, denen die Kandidatur einer linken Alternative ein Anliegen ist, um Unterstützung. Unterstützungserklärungen können ab 9. Juli 2019 (Stichtag) bis spätestens zum 2. August 2019 (Einreichungsschluss) abgegeben werden:

Sie sind den anderen Weg gegangen. Oberösterreichische KommunistInnen im Widerstand gegen den Faschismus.